Indoor Skydiving

Stellen Sie sich vor, das Sie gern einmal Fallschirmspringen wollen, aber ein großes Problem haben: Sie haben Höhenangst und Angst vorm Fliegen.

Das sind zwei Dinge, die hier völlig fehl am Platze sind! Wie Sie wissen, muss man auf knapp 4000 Meter rauf, und zu Fuß ist das etwas schwer, es sei denn Sie sind geübter Bergsteiger.

Aber keine Angst, wir haben da eine Lösung, keine 4000 Meter Höhe und kein Flugzeug in das Sie steigen müssen:

Indoor skydiving!!!

In Deutschland gibt es zahlreiche Windtunnel, die sogenannten Skydiving Tunnel, sie ermöglichen, sich wie beim Fallschirmspringen zu fühlen, das Skydiving. In den Tunneln können Windgeschwindigkeiten bis zu 270 km/h erzeugt werden, und genügend Aufwind, sodass Sie in dem Skydiving Tunel förmlich anfangen zu schweben. Die Tunnel haben in der Regel einen Durchmesser von ca. 4 Meter und eine Höhe von 15 Meter und sind in Gebäuden fest installiert, Indoor Skydiving. Das Indoor Skydiving ermöglicht auch bei schlechtem Wetter, das Gefühl des freien Fall.

Indoor skydiving Anbieter finden Sie unter www.indoorskydiving.com, www.alpincenter.com

In solchen Skydiving Tunnel, trainieren Fallschirmspringer ihre Körperhaltung für den Flug nach dem Sprung aus dem Flugzeug. Ein Instruktor ist vor Ort um Sie bei den ersten Versuchen zu unterstützen. Er hält Sie fest und bringt Sie wieder zurück in die richtige Position. Das Erlebnis können Kinder schon ab vier Jahren erleben, also ist das auch Spaß für die Familie.

Um einen Einblick davon zu bekommen, was für ein Spaß auf Sie wartet, gibt es im Internet einige Videos und Sie werden sehen, das es gar nicht so einfach ist, sich in der richtigen Flugbahn zu halten.

Viel Spass beim Abheben!!

Ihr fallschirm-tandemsprung.org-Team!