Willkommen bei den Vogelmännern!
Anfang der 30er Jahre, versuchten die ersten Menschen den Freien Fall mit Hilfe von künstlichen Flügeln zu beeinflussen.
Jahre um Jahre vergingen, und die Entwicklung ging voran, diese Entwicklung kostete auch leider viele das Leben. Fast 70 Jahre später, kam der erste im Handel erhältliche Wingsuit mit dem Namen Birdman auf den Markt. Es ist ein Flügelanzug für Fallschirmspringer, zwischen Arme und Beine wurden Flächen aus Stoff genäht, um damit am Himmel gleiten zu können.
Sie springen aus dem Flieger, breiten die Arme und Beine aus, und schon gleiten Sie durch die Lüfte. Seitdem wird der Anzug immer beliebter bei den Fallschirmspringern. Man bremst die Fallgeschwindigkeit rapide bis auf 80 km/h ab, und kommt aber in der Horizontalen auf Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h.
Die Wingsuits sind die Vorstufe für lange Flüge, die Weiterentwicklung zu starren Flügel werden derzeit erprobt. Zurzeit entwickelt man einen Wingsuit für militärische Zwecke, mit Turbinenantrieb, für eine Geschwindigkeit bis 300 km/h und soll innerhalb von 15 Minuten bis 40 Kilometer zurücklegen können.
Der Wingsuit ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, man sollte dieses erst nutzen, wenn man mit dem Fallschirmspringen völlig vertraut ist. Das ist also nur etwas für den richtigen Mann (oder die richtige Frau), wobei der Mann sich wohl wie auf dem Männerspielplatz fühlen wird…
Fallschirmspringen können Sie auf folgenden Erlebnisportalen:
www.jochenschweizer.de
www.mydays.de
www.joy24.tv
www.yamando.de
www.erlebnisgeschenke-buchen.de
DVDs zum Thema Winguit finden Sie unter:
www.preisroboter.de
Ihr fallschirm-tandemsprung.org-Team!