Top 10 Sprünge mit und ohne Fallschirm

Top 10 Sprünge mit und ohne Fallschirm

Fallschirmspringen gehört bei den richtigen Adrenalin-Junkies schon zum Alltag. Daher haben sich die Sprung-Verrückten neue Wege gesucht, Ihren Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben. Und sie wurden fündig. Zahlreiche Extremsportarten bieten die Möglichkeit, das besondere Gefühl des Fliegens und ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Doch auch innerhalb dieses Kreises gibt es ein Top 10! Ein beliebtes YouTube Video verewigt die zehn spektakulärsten Sprünge aller Zeiten. Sobald man das kleine Filmchen laufen lässt, bleibt einem der Atem weg: Die „Hauptdarsteller“ versuchen auf verschiedenste Weisen Action zu erleben, Rekorde zu brechen und öfters riskieren sie dabei nicht weniger als ihr Leben.

Schon beim zehnten und neunten Platz bekommen die Zuschauer Gänsehaut. Beim Ersteren kann man einen unglaublichen Freestyle-Sprung mit Schienen beobachten, beim Letzteren sorgt ein waghalsiger Fallschirmspringer für Aufregung. Denn dieser schmeißt sich nur mit einer Shorts und Sonnenbrille und ganz ohne Schirm aus dem Flugzeug, zum Glück sind zwei weitere Springer da. Der achte Platz führt uns in die Motorwelt: Das Video zeigt den Weltrekordsprung von Robbie Madison. Der Motocross-Fanatiker hat es in Las Vegas samt Fahrzeug erst auf die Kopie des Triumphbogens geschafft und dann ist er aus 37 Metern Höhe wieder abgesprungen – Einfach Wahnsinn! Zwischen den siebten und den vierten Platz erlebt man weiterhin jede Menge Spannung: Base Jump in ein schwarzes Loch oder eben vom Turm, ein Sprung von einem Haus zum nächsten ganz ohne Sicherheitsgurt und Co. – Das ist Adrenalin pur!

Bronze hat der Turmspringer Dana Kunze verdient, der einen unglaublichen Weltrekord aufstellte, er sprang aus 172 Fuss (52 Meter) Höhe direkt ins Wasser und wurde damit weltweit bekannt. Silber geht an einem mutigen Base Jumper, der mit seinen Wingsuits durch einen Canyon zieht und damit alle verzaubert. Und nun sind wir an der Spitze angekommen: Joseph Kittinger mit seinem Sprung aus 31 km Höhe holt sich den ersten Platz. Und nicht nur das, der Amerikaner hat mit diesem einen Sprung drei Weltrekorde gebrochen, welche bis heute nicht übertroffen wurden: Höchste Ballonfahrt mit offener Gondel, höchste Geschwindigkeit eines Menschen ohne besondere Schutzhülle und längster Fallschirmsprung.

Viel Spaß bei den fesselnden Aufnahmen!